Frühjahrsputz der Sek1, GE-Abteilung und Berufsschule

Am 14. Februar hatten sich die Schüler und Lehrer vorgenommen, das gesamte Gelände der Landesschule zu säubern. Neben dem Schulhof sollten auch der Parkplatz, die Straße zwischen den Schulgebäuden und auch der Grünstreifen zu den Nachbargrundstücken gereinigt werden.

Besprechung

Besprechung vor der Arbeit

Helfer

Fleißige Helfer

 

Parkplatz

Parkplatz

 

Spielplatz

Spielplatz

 

Vor dem Internat

Vor dem Internat

 

Um 10:15Uhr standen die Schüler der Sek1, der GE-Abteilung und der Berufsschule auf dem Schulhof  zur Aufräumaktion bereit. Wenig später waren die Gruppen mit Zangen, Handschuhen und kleinen Müllsäcken unterwegs.

Sehr motiviert säuberten die Schüler das Gelände, auch die kleinsten Plastikteile wurden eingesammelt. Auch wurden der Fußballplatz und große Teile des Schulhofes von vielen Helfern fleißig gekehrt.

Glasflaschen, Kunststoffverpackungen, Strohhalme, Papierflieger, Plastikdeckel: Es ist unglaublich, was die Schüler beim Frühjahrsputz so alles fanden.


Super! Nun ist alles sehr schön sauber. Jetzt kann der Frühling kommen.

 

Henrik Ramershoven, Förderschullehrer und Koordinator Berufsschule